Hofgarten

Bestand seit: 2015
Größe (m²): 240
GärtnerInnen: 19
Kontakt:
http://www.leisenhof.info 
(offen Donnerstags von 17.00-19.00 Uhr & Samstags von 11.00-16.00 Uhr)
Adresse: Kreuzweg 2, Linz

Der Gemeinschaftsgarten beim Leisenhof wird ganzjährig betrieben, da wir auch die Wintergärtnerei praktizieren. Eine Saison hat der Garten schon erlebt und wir hoffen auf viele Weitere.  Jede*r kann mitmachen und sich in den Garten und die betreibende Gruppe und die vorhandene Fläche integrieren. Sei es mit regelmäßiger oder spontaner Mithilfe. Durch seine geringe Fläche und die große Anfrage, haben wir uns entschieden Teambeete anzulegen. So bewirtschaften nun 7 Team ihre eigenen Beete gemeinsam. So entsteht ein hoher Grad an Selbstverwaltung. Die gemeinschaftlichen Flächen bearbeiten wir an den Gartentagen zusammen. Wir verfügen über diverses Gemüse, Obst, Beeren, Blumen und Heilpflanzen, sowie etliche Gewürze. Es ist eine Freude den Garten sich jedes Jahr prächtiger entwickeln zu sehen. Aus einem verwahrlosten Bauerngarten ist wieder ein Lebensraum für Tier, Pflanze und Mensch geworden.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen