Oberkappel (Verein Lebensraum Donau-Ameisberg)

Mitglied seit: 2012
Einwohner: 730

BürgermeisterIn: Karl Kapfer

Adresse: 4144 Oberkappel, Marktstraße 4
Tel: 07284 / 202 - 0
Weblink: www.oberkappel.ooe.gv.at

UMGESETZTE PROJEKTE

Bewusstseinsbildung

  • Tag der Nachhaltigkeit

Die 8 Gemeinden Lembach, Hörbich, Niederkappel, Oberkappel, Hofkirchen, Pfarrkirchen, Kollerschlag und Sarleinsbach haben entschieden, langfristig energieautonom zu werden. Zwecks intensiver Zusammenarbeit im Bereich Energie und Nachhaltigkeit haben sie sich zum Verein „Lebensraum Donau-Ameisberg“ zusammengeschlossen. Alle Aktivitäten werden vom Verein in der ganzen Region zielstrebig vorangetrieben. So wurde z.B. im Jahr 2012 zum zweiten Mal der „Tag der Nachhaltigkeit“ abgehalten.

  • Kinderferienprogramm – Fahrt ins Welios

Die 8 Gemeinden haben sich auch am Ferienprogramm beteiligt und eine Fahrt ins Welios nach Wels organisiert. 53 Kinder haben dieses Angebot angenommen und sind nach Wels mitgefahren. Mit diesem Ferienprogrammpunkte wollte man den Kindern das Thema „Energie“ näher bringen. Den 8 Gemeinden ist es ein wichtiges Anliegen möglichst vielen Personen und vor allem Kindern für einen sorgsamen Umgang mit Energie und Umwelt zu sensibilisieren, daher sind derartige Aktionen auch für die kommenden Jahre geplant.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen