Aktion Niederneukirchen pflanzt (wieder) aus

Die Bodenbündnis-Gemeinde Niederneukirchen (Umweltausschuss in Zusammenarbeit mit Klimabündnis, Imker- und Obstbauverein) hat bereits zwei Mal diese Aktion durchgeführt, um die Bevölkerung auf die Bedeutung von heimischen Wildsträuchern aufmerksam zu machen. Es wurde eine gemeinsame Bestellaktion durchgeführt, die über die Aktion "Bodenschutz pflanzen" des Bodenbündnisses unterstützt wurde.

2. Frankenburger Gartenroas

Am 15. und 16. Juli 2017 findet die 2. Frankenburger Gartenroas statt. 

3. Linzer Bodentag 2016 - Gehspräch und Radtour zu urbanem Grün

Ein buntes (Kinder)Programm und viel Information erwartet Sie im "Garten für alle" in Alturfahr.

Asphaltackern in Haslach

Sonntag, 8. September 2013 um 11.30 Uhr

Filmvorführung LANDRAUB in Kremsmünster am Montag, 5. Okt. 2015, 19.00 Uhr

Im Rahmen der Delegationsreise findet im Kulturzentrum Kino Kremsmünster eine Filmvorführung und Diskussion statt.
"Kaufen Sie Land, denn es wird keines mehr gemacht". Ein spannender und aufrüttelnder Film, der aufzeigt was "Landgrabbing" mit uns zu tun hat. Im Anschluss Diskussion mit Vertretern aus dem Senegal zu Landraub und Ernährungssicherheit im Senegal und bei uns.

Vortrag "Bodenschutz im Garten"

Die Gemeinde Tollet lädt am 19. Mai 2016 um 20.00 Uhr alle HobbygärtnerInnen ins Schloss Tollet zum Vortrag vom Bodenexperten Peter Sommer.

Bodentag in Aurolzmünster am Sa, 12. September 2015, 10.00 - 16.00 Uhr

Im Rahmen des 14. Hofmarktes findet in Aurolzmünster der 1. Bodentag mit einem bunten Programm statt. Von Vorträgen, einem Boden-Marktstand bis hin zum offiziellen Bodenbündnis-Beitritt der Gemeinde Aurozlmünster reicht die Palette.

Bodenschutztag Freistadt am 15. Juli 2011

Bodenschutztag am Freitag, den 15. Juli, am Hauptplatz in Freistadt mit einem Bodenspaziergang in Form einer Ausstellung. Offizieller Beitritt der Stadtgemeinde Freistadt zum Bodenbündnis mit Festakt um 15.30 Uhr und als zusätzliches Rahmenprogramm: Wie trenne ich Müll richtig? Die ersten Hundert Besucher erhielten eine Überraschung für den Garten!

Puchenauer Boden- und Gesundheitstage am 23. & 24. September 2011

Unter dem Motto Xunder Boden - xunde Lebensmittel - xunder Mensch wurde zu einem bunten Programm geladen. Höhepunkte waren unter anderem der Vortrag mit Biogärtner Karl Plohberger und eine Bodenroas.

St. Marien hat Bodenbündnis-Manifest unterzeichnet

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes ist die Gemeinde St. Marien offiziell dem Bodenbündnis beigetreten. Bürgermeister Helmut Tempel unterzeichnete gemeinsam mit Landesrat Rudi Anschober und Mag. Gerlinde Larndorfer vom Bodenbündnis OÖ das Bodenbündnis-Manifest.

nach oben

X