Outdoor-Workshop "Expedition ins Unterirdische"

Unser Boden ist wie Wasser und Luft, eine essentielle Lebensgrundlage! Bei diesem Outdoor-Workshop erfährt man spielerisch viel Wissenswertes über den Boden und seine Funktionen. Zielgruppe sind SchülerInnen der 1. bis 4. Schulstufe.

Inhalt: Jeden Tag treten wir unseren Boden mit Füßen und beachten ihn meist nicht weiter. Es lohnt sich aber, denn der Boden ist wie Wasser und Luft eine essentielle Lebensgrundlage für uns Menschen und ein unglaublich vielfältiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Expedition ins Unterirdische. Mit Schaufel und Becherlupen ausgerüstet machen wir "Jagd" auf die Bewohner dieser verborgenen Welt und erfahren spielerisch viel Wissenswertes über den Boden und seine Funktionen.

Zielgruppe: SchülerInnen der 1. - 4. Schulstufe

Dauer: 3 - 4 Unterrichtseinheiten; Mitte April bis Mitte Oktober

Kosten: Selbstbehalt Bodenbündnis-Schulen 50,-, alle andern 125,- Euro

Informationen und Anmeldung unter bodenbuendnis@klimabuendnis.at oder 0732/772652

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen