Der KlimaAcker geht in Winterruhe

Rückblick auf ein erfolgreiches Ackerjahr 2021

Nach einer kurzen Sommerpause ging es gleich wieder voller Tatendrang los und in den Schulgärten wurden viele Beerensträucher und Apfelbäume gepflanzt.


Neben heimischen regionalen Beeren wie Himbeere, Ribisel und Brombeere wurde mit den Kindern gemeinsam auch Maibeeren, Jostabeeren und andere besondere Beerensträucher in ihrem Garten gesetzt. 

Beim Quiz 1,2, oder 3 durften sie auf unterhaltsame und spielerische Weise zeigen, was sie alles über Apfelbäume wissen.

Wie alt wird eigentlich so ein Apfelbaum?

Wie lange dauert es bis ein leckerer Apfel am Apfelbaum hängt? Wie viele verschiedene Apfelsorten gibt es in Österreich?

Diese und noch einige Fragen mehr wurden hüpfend bei 1,2 oder 3 erforscht.

Voller Begeisterung waren die Kinder bei jedem Wetter dabei und der Regen an so manchen Tagen war fast vergessen.

Am 19. November, durften wir dann noch einmal in kleiner Runde, unsere Gedanken rund um das gemeinsame Jahr austauschen. Ein Rückblick mit vielen schönen Fotos und besonderen Eindrücken.

Resümee:

Es war ein tolles gemeinsames Jahr für Kinder, Lehrer:innen und uns als Ackerteam!

Ackerschulen 2021: Mosaikschule Katsdorf, BAfEP Linz, BAfEP Vöcklabruck, NMS Digi Schule 2 Bad Goisern, Schule an der Alm

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen