Pflanzen zaubern mit Licht

VS Alkoven - " Ein Gruppenraum wurde als Fotolabor eingerichtet, ohne Kameras wurden Schatten von Pflanzen direkt auf Fotopapier erzeugt und dann anschließend belichtet – eine spannende Sache für alle Beteiligten.

Hecken, die schmecken

Dr. Ernst Koref Schule

Selbstgebautes Treibhaus

NMS Wels In einem kurzen Video präsentieren die SchülerInnen ihr Projekt, den Bau eines schuleigenen Treibhauses, in dem verschiedene Pflanzen gezüchtet wurden, sowie einige Aktivitäten rund um den Boden, zum Beispiel den Besuch der archäologischen Grabung, die gerade am Schulgelände stattfindet und den Besuch der Ausstellung "Bodenlebewesen" im Agrarium.

Kürbiswettbewerb

Landwirtschaftliche Fachschule Waizenkirchen "Welcher Schüler/Schülerin bringt im Herbst den schwersten Kürbis? Am Anfang steht ein kleiner Same mit 0,29 g 

Insektenhotel und Kartoffelpyramide

NaBe VS Perg - Kindergärtnerei „KlarSchiff“

2014 ist der „SchulGarten KlarSchiff“ neu ins Leben gerufen worden. Die Förderklassen haben im Werkunterricht Insektenhotelle gebaut und im Garten angebracht.

Ein verwildertes Eck wird Schulgarten

Nms 23 Linz Ebelsberg 3b - Schulgartenprojekt 2013/2014 "Im November 2013 kam uns die Idee aus dem verwilderten Eck hinter der Schule einen Schulgarten zu gestalten.

Sauwalderdäpfel

VS St. Aegidi

"Das Erdäpfelprojekt gibt es an unserer Schule alle 4 Jahre, damit jede Klasse mindestens 1x beteiligt ist. Im Frühjahr bringt der Bürgermeister Saatkartoffeln, die im Mai im Acker gesetzt werden. .

Insektenhotel mit und für die Kleinen

"Die Kinder der grünen Gruppe des Kindergartens Siebenbürgerstraße haben im Zeitraum von 2 Monaten mit viel Eifer und Geschick ein Insektenhotel gebaut, das nun unseren Garten schmückt und vielen kleinen Lebewesen Unterschlupf bietet."

Gewächshaus aus PET Flaschen

Ein selbstgebautes "Grünhaus", Terra Preta und selbstgezogene Jungpflanzen in Eberstalzell

Hochbeet im Schulgarten

Der Elternverein der VS Kefermarkt sponserte und errichtete mit freiwilligen Helfern im Frühling 2013 ein Hochbeet in unserem Schulgarten.

Aktion Apfelbaum

Nach der Auszeichung zur Klimabündnisschule, entschloss sich die Volksschule Wilhering gemeinsam mit dem Herrn Bürgermeister Mario Mühlbock einen Apfelbaum zu pflanzen.

Naschhecke

Naschgarten Volkschule Hohenzell

Anfang Mai im Jahre 2016 wurde ein Naschgarten entlang eines Fahrradabstellplatzes gepflanzt.

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen