Insektenhotel und Kartoffelpyramide

NaBe VS Perg - Kindergärtnerei „KlarSchiff“

2014 ist der „SchulGarten KlarSchiff“ neu ins Leben gerufen worden. Die Förderklassen haben im Werkunterricht Insektenhotelle gebaut und im Garten angebracht.

Ziel vom Projekt: Kindern näher zu bringen, mit welchen Mitteln man einen Nasch- und Gemüsegarten (Karotten, Salat, Tomaten etc.) anlegen kann. Das besondere an unserem Projekt ist, dass eine Kooperation mit dem Siedlerverein in Perg getroffen worden ist, um von der „Generation 50+“ die alten Weisheiten für eine Selbstversorgung zu erfahren.

In diesem Jahr wurde mit der Erdäpfelpyramide begonnen, das Anlegen von Salat- und Gemüsebeet sowie einer Naschgartenzeile mit Ribisel, Stachelbeeren, Erdbeeren und verschiedenen anderen Leckereien. Geerntetes Obst und Gemüse wird mit den Kindern gmeinsam in der NaBe Küche verwertet. Dieses Projekt ist übergreifend zwischen Volksschul und NaBe Kindern und dem Siedlerverein.

http://austria24.tv/formate/wochenschau/vs-perg-nachmittagsbetreuung-baut-erdaepfelpyramide/

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen